Freitag, 25. Mai 2012

Frage:

Woher weiß man, dass man nicht mehr taufrisch ist?

Wenn es mehr als eine Stunde dauert bis die Abdrücke vom Kopfkissen aus dem Gesicht verschwunden sind.

Montag, 21. Mai 2012

Ein Tag mit Goldrand




Die Stadt brodelte und wir zusammen mittendrin.
Bei herrlichstem Sonnenschein mit nem leckeren Kaltgetränk coolen Holländern lauschend.

Montag, 14. Mai 2012

Schutzengel im Stress

Freitag nach der Arbeit.
Ich steh mit dem Rad an der Ampel und warte auf Grün.
Die Ampel schaltet um und ich fahre los.
Sehe noch im Augenwinkel wie ein riesen LKW nicht mehr rechtzeitig anhalten kann
und genau über die Stelle schliddert, die ich nur vor
ein paar Millisekunden passiert hab.
Herz in der Hose, Knie weich wie Pudding.
Nicht auszudenken, wenn...

Danke mein Schutzengel!

Freitag, 11. Mai 2012

Nachrufe

Schon einige Zeit lese ich regelmäßg freitags im Tagesspiegel die wöchendlichen Nachrufe.
Sie zeigen jeweils ein Bild eines Menschen der manchmal ein ganz ungewöhnliches aber auch oft ein ganz normales Leben gefüht hat.
Was beim Lesen aber immer auffällt ist, dass jedem Unbekannten auch irgendetwas Besonderes inne wohnte, etwas das sich lohnte festgehalten zu werden. So wie es die Autoren dieser Rubrik fast ausschließlich gut beherschen.
Einen dieser wunderbaren Nachrufe las ich heute wieder.
Anna Bodwin, geboren 1925 war eine stets unabhänige Frau.
Ihr Leben hat mir ein Lächeln und eine kleine Träne stibitzt.

Alles neu macht der Mai

Ich hab gestern mein neues Handy in Empfang genommen.
Noch leicht skeptisch, ob ich mit dem ganzen Getatsche zurechtkomme,
bin ich aber schon mal begeistert über die Hammer Fotoqualität.

Ich glaub ich verliebe mich grad...




Montag, 7. Mai 2012

Der Wettergott war uns hold


Schon lange stand auf meiner Besichtigungsliste das Erkunden der drei Elbschlösser bzw. deren schöne Gärten und Parkanlagen.
Da wir glücklicherweise mal wieder Zweizeit hatten, nutzten wir bis zur letzten Sekunder den Sonnenschein und genossen wunderschöne Ausblicke auf das Elbtal.
Unbedingt empfehlenswert sind die Strausswirtschaft am Hang des Schloss Albrechtsbergs und die Lingnerterrasse.