Donnerstag, 26. Mai 2011

Sportfest

Heute auf dem Weg zur Arbeit kam beim Anblick eines mit hunderten Schülern gefüllten Sportplatzes ganz gruselige Erinnerungen in mir hoch.
Dieses fiese Gefühl, das mich regelmäßig einmal im Jahr kurz vor den Sommerferien beschlich als es hieß: Sportfest.
Schon der Gedanke daran ließ mich immer schaudern und angestrengst nach Ausreden suchen, um ja nicht teilnehmen zu müssen.
Die Vorstellung auf Gedeih und Verderb den Blicken aller anderen Schüler  unserer Schule und der Nachbarschule (inklusive natürlich der tollen Jungs) beim 1000m-Lauf ausgesetzt zu sein war unbeschreiblich furchtbar für mich.
Denn ich war in Sport die absolute "NULL" und beim Laufen gleich mal die "MINUS FÜNF".
Man, war das schrecklich damals. Ja ich kann durchaus sagen ich hab es gehasst.

Heute morgen erinnerte ich mich zwar plötzlich an diese Pein, aber es entlockte mir auch ein kleines Grinsen bei dem Gedanken an die lang vergangene Zeit und wie peinlich einem doch als Teenager alles war.
Zum großen Glück seh ich heute alles viel gelassener und vielleicht geh ich auch endlich mal wieder joggen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen